Störung bei Vodafone-Kunden rund um Moers, Dinslaken und Duisburg

Knapp 7.000 Vodafone-Kunden waren am Donnerstag von einer großen Störung betroffen - unter anderem in Moers, Dinslaken und Duisburg. Die Reparaturarbeiten zogen sich bis in den Abend.

Kabelkunden von Vodafone rund um Moers, Dinslaken und Duisburg hatten am Donnerstag (9. Juni) mit Störungen zu kämpfen. Bei Bauarbeiten wurde laut Vodafone ein Kabel beschädigt. Insgesamt knapp 7.000 Kunden waren daher ohne Internet, Fernsehen, Radio oder Telefon. Um den Schaden zu reparieren, waren aufwendige Tiefbauarbeiten notwendig. Für Moers, Kamp-Lintfort und Rheinberg konnten die Störungen gegen 18 Uhr behoben werden.

Auch Teile von Rheinberg und Kamp-Lintfort betroffen

Störungen wurden außerdem aus Rheinberg und Kamp-Lintfort gemeldet. Kabelkunden in Dinslaken und Duisburg sollten laut Vodafone bis in den Abend mit Ausfällen rechnen. Erste Meldungen kamen am Morgen aus Neukirchen-Vluyn. Auch Vodafone-Kunden aus Wesel waren offenbar kurzzeitig von Störungen betroffen. Hier meldete das Unternehmen Probleme mit einem Mobilfunkmast in der Innenstadt.

Weitere Meldungen

skyline