Störungen im Vodafone-Netz in Voerde behoben

Gute Nachrichten für alle Vodafone-Kunden in Voerde: Das Internet läuft wieder. Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger am Mittwochmittag eine wichtige Hauptleitung beschädigt. Die Reparaturen gestalteten sich danach aufwendig.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Seit Mittwochmittag hatten gut 3.400 Haushalte Störungen im Glasfasernetz. Jetzt aber die Entwarnung: Seit etwa 13:30 Uhr läuft das Netz wieder stabil. Bei Bauarbeiten an einer Kreuzung war ein Glasfaserkabel stark beschädigt worden. Dadurch kam es nicht nur beim Internet und Festnetz zu Ausfällen, sondern auch beim Kabelfernsehen. Die Reparaturarbeiten waren zudem aufwendig: Auf einer Länge von 200 Metern mussten Kabel und Rohre erneuert werden.

Weitere Meldungen

skyline