Straßenbahn in Duisburg-Wanheim entgleist

Aus noch unbekanntem Grund ist in Duisburg-Wanheim heute Vormittag eine Straßenbahn entgleist. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

In Duisburg-Wanheim ist gegen elf Uhr heute Vormittag eine Straßenbahn an der Ehinger Straße entgleist - etwa auf Höhe der Landmarke "Tiger&Turtle". Sie fuhr frontal gegen einen Strommast. Der Fahrer der Straßenbahn ist schwer verletzt und eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sind dabei, ihn aus der Fahrerkabine zu befreien. Zwei Fahrgäste saßen in der Bahn und konnten schon befreit werden. Die Straße ist an der Haltestelle "Tiger&Turtle" derzeit gesperrt. Wie lange der Einsatz dauert, ist noch nicht abzusehen. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

skyline
ivw-logo