Straßensperrungen wegen Arbeiten an der Wesel-Datteln-Brücke

Die Dinslakener Straße und der Aapweg sind bis auf Höhe des Hünxer Baches noch bis 18 Uhr gesperrt. Grund sind Baumaßnahmen an der neuen Wesel-Datteln-Kanalbrücke.

© Lena Semrok, Radio K.W.

Die Dinslakener Straße und der daran anschließende Aapweg sind bis auf Höhe des Hünxer Baches noch bis 18 Uhr gesperrt. Von morgen bis einschließlich Dienstag ist sie jeweils zwischen 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr,voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Gründe für die Vollsperrung sind Baumaßnahmen an der neuen Wesel-Datteln-Kanalbrücke. Von 2011 bis Ende 2021 war an dieser Stelle eine Behelfsbrücke im Einsatz. Die alte Brücke musste 2011 abgerissen werden, da sie einsturzgefährdet war. Sämtliche Baumaßnahmen sollen Ende 2022 abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline