Streamer aus Bislich sammelt Spenden fürs Weseler Tierheim

Das Tierheim in Wesel will eine Rückzugsmöglichkeit für die Hunde in ihren Zwingern schaffen. Das Ziel: 9.500 Euro. Fast ein Drittel davon kamen durch einen Aufruf des Streamers.


© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Die Hunde im Weseler Tierheim sollen eine Rückzugsmöglichkeit in ihren Zwingern bekommen. Über die Seite betterplace.org sollen deshalb 9.500 Euro an Spenden zusammenkommen. Fast zwei Drittel sind schon geschafft - auch dank eines 26-jährigen Streamers aus Bislich. Laut NRZ hatte er über eine Online-Benefizaktion 2.400 Euro gesammelt. Schon nach einer Stunde waren etwa 1.000 Euro zusammengekommen. Insgesamt sollen 22 Zwinger ausgestattet werden - damit sensible Hunde besser Schutz vor den Kläffern finden. 

skyline