Streik im ÖPNV bekommt Unterstützung aus dem Einzelhandel

Am Niederrhein setzt sich die Streikwelle weiter fort. Streikende aus dem ÖPNV werden vom Einzelhandel und Fridays For Future unterstützt - etwa bei einer Kundgebung in Viersen.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Der Streik im ÖPNV geht weiter. Heute (01.03.) werden die Streikenden auch von Beschäftigten im Einzelhandel unterstützt. Schon gestern gab es bei uns im Kreis laut Verdi ein gemeinsames Treffen in Moers. Heute ist eine Fahrt zur zentralen Kundgebung nach Viersen geplant. Aufgerufen sind etwa Beschäftigte von Saturn und NIAG in Moers. In Viersen wollen sich auch Fridays For Future - Gruppen vom Niederrhein anschließen. Um 11 Uhr soll sich der Demo-Zug dort in Bewegung setzen. Er endet mit einer Kundgebung vorm Rathaus.

Weitere Meldungen

skyline