Anzeige
Ein Bus der Linie 4 Richtung Moers-Repelen hält am Königlichen Hof in Moers. (Mit freundlicher Genehmigung von Heike Valentin, Niederrheinische Verkehrsbetriebe)
© Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG
Ein Bus der Linie 4 Richtung Moers-Repelen hält am Königlichen Hof in Moers. (Mit freundlicher Genehmigung von Heike Valentin, Niederrheinische Verkehrsbetriebe)
Teilen:

Streik im ÖPNV: Nur wenige Ausfälle im Kreis Wesel erwartet

Verdi hat die Beschäftigten der Moerser NIAG zum Streik aufgerufen. Die NIAG rechnet mit einzelnen Ausfällen in Moers, Kamp-Lintfort oder Neukirchen-Vluyn.

Veröffentlicht: Donnerstag, 29.02.2024 06:10

Anzeige

Schon wieder bleiben heute und morgen bundesweit viele Busse und Straßenbahnen im Depot. Die Pendler im Kreis Wesel kommen aber glimpflich davon. Bei uns hat Verdi nur die Beschäftigten der Moerser NIAG zum Streik aufgerufen. Die NIAG rechnet mit einzelnen Ausfällen in Moers, Kamp-Lintfort oder Neukirchen-Vluyn. Schwerer trifft es aber alle, die nach Duisburg müssen. Bei der DVG fahren nur die Nachtbusse - wegen des Streiks aber ausnahmsweise auch tagsüber.

Anzeige

Auch Handel beteiligt sich am Streik

Anzeige

Anders als bei den bisherigen ÖPNV-Streiks wollen sich diesmal auch Beschäftigte im Handel beteiligen. Laut Verdi wollen etwa Mitarbeiter von Saturn in Moers mitmachen. Die Streikenden wollen sich gegen 9 Uhr am Vereinsheim des VFL Repelen treffen. Morgen wollen sie außerdem an einem Demo-Zug in Viersen mit Kundgebung teilnehmen. Hier sind dann auch Aktivisten von Fridays For Future dabei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige