Streiks bei Lidl und Kaufland

Bundesweit hat die Gewerkschaft Verdi Beschäftigte bei Lidl und Kaufland heute am Gründonnerstag zu Streiks aufgerufen. Der Handelsverband Niederrhein mit Sitz in Moers sagte, die Supermärkte hätten sich aber gut darauf vorbereitet.

© Kaufland

In den Supermarkt-Filialen von Lidl und Kaufland wird heute gestreikt. Dazu hat die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. Der Handel habe sich aber gut auf den Streik eingestellt, heißt es vom Handelsverband Niederrhein mit Sitz in Moers. Hier geht man nicht davon aus, das ganze Filialen geschlossen bleiben - eine Garantie dafür gebe es aber nicht. Bisher sei es den Läden immer gelungen, das Geschäft aufrecht zu erhalten. Trotzdem ist der Zeitpunkt vor den Feiertagen ungünstig. Aktuell ist der Ansturm besonders groß.

Weitere Meldungen

skyline