Streit am Centro - zwei Festnahmen in Neukirchen-Vluyn

In Oberhausen war am Montagabend ein Streit auf dem Centro-Weihnachtsmarkt eskaliert. Jetzt konnten zwei Verdächtige in Neukirchen-Vluyn festgenommen werden.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Gegen zwei Männer aus Neukirchen-Vluyn wird wegen versuchter Tötung ermittelt. Heute sollen die 22 und 24 Jahre alten Verdächtigen dem Haftrichter vorgeführt werden. Gestern waren sie bei einem SEK-Einsatz festgenommen worden. Die beiden sollen an dem blutigen Streit auf dem Centro-Weihnachtsmarkt in Oberhausen beteiligt gewesen sein. Am Montagabend waren dort zwei Personengruppen in der Nähe des Toilettenwagens aneinandergeraten. Laut Polizei wurden dabei mindestens zwei Menschen durch Schnitt- und Stichwunden schwer verletzt.

Hintergründe des Streits sind noch unklar

Der Notarzt hatte zunächst auch Lebensgefahr nicht ausgeschlossen, sich aber später korrigiert. Während die Schwerverletzten ins Krankenhaus gebracht wurden, sind die anderen Beteiligten geflohen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung müssen noch ermittelt werden. Auch unklar ist, wie viele Menschen sich an dem Streit beteiligt hatten. Laut Medienberichten sollen sich die Gruppen vorher nicht gekannt haben. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline