Streit bei Jugendfußballspiel in Rheinberg artet aus

Gewalt beim Sport gibt es nicht nur im Profifußball. Bei einem B-Jugend-Spiel in Rheinberg ist es gestern zu Prügeleien gekommen. Ein 15-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Auf dem Sportplatz auf der Xantener Straße in Rheinberg ist es gestern Abend um ca. 21 Uhr, bei einem B-Jugend Spiel zu mehreren Schlägereien gekommen. Es spielten Concordia 08 Rheinberg gegen den FC Rumeln Kaldenhausen. In der 79. Minute, kurz vor Spielende, foulte ein Rumelner einen Rheinberger Spieler. Der Rheinberger Spieler war darüber offenbar so wütend, dass er den Rumelner mit Fäusten und seinen Unterarmen auf den Hinterkopf schlug. Der 15-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Die Polizei rückte mit mehreren Fahrzeugen an

Im Anschluss an den Ausraster kam es zu weiteren Prügeleien zwischen weiteren Spielern und Fans. Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten musste mit mehreren Einsatzfahrzeugen anrücken, um die Situation zu beruhigen. Der Rumelner Spieler wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline