Streit in Flüchtlingsunterkunft in Neukirchen-Vluyn

In Neukirchen-Vluyn musste die Polizei einen Streit in einer Flüchtlingsunterkunft schlichten. Dabei wurden die Beamten angegriffen. Drei Männer wurden festgenommen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Neukirchen-Vluyn gab es am Morgen einen Polizeieinsatz an der Flüchtlingsunterkunft Hugengraben. Drei Bewohner zwischen 16 und 37 Jahren waren offenbar in Streit mit einem Mann aus Nigeria geraten. Als die Polizei eintraf, schlugen sie auf den 33-Jährigen ein. Die Beamten konnten den wehrlosen Mann von den Angreifern trennen. Dabei wurden sie selber attackiert. Mit dem Einsatz von Pfefferspray konnten die Randalierer dann festgenommen werden.

Angreifer randalierten auf Wache weiter

Der 33-jährige Nigerianer wurde leicht verletzt. Außerdem entstand Sachschaden, weil die Randalierer auch gegen Türen geschlagen hatten. Auh wurde eine 25-jähriger Polizist leicht verletzt. Von den drei Festgenommen wurden Blutproben wegen Alkoholverdachts genommen. Auch auf der Moerser Wache hatte das Trio noch weiter randaliert. Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen übernommen.


Weitere Meldungen

skyline