Streit in Weseler Supermarkt eskaliert - mehrere Verletzte

Bei dem Streit zwischen zwei Familien wurde unter anderem Pfefferspray eingesetzt. Auch zwei Unbeteiligte wurden verletzt.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In Wesel ist am Freitagnachmittag ein Streit zwischen zwei Familien in einem Discounter an der Schermbecker Landstraße eskaliert. Hintergrund war laut Polizei ein Vorfall zwischen den Kindern der Familien in der Vergangenheit. Es soll zu Beleidigungen, einer Schubserei und Körperverletzungen gekommen sein. Anschließend setzte einer der beteiligten Personen Pfefferspray ein.

Lebensmittelmarkt musste kurzfristig geräumt werden

Wegen des Pfefferspray-Einsatzes musste der Discounter kurzfristig geräumt werden, bis sich das Pfefferspray verflüchtigt hatte. Neben den beiden unmittelbar Beteiligten wurden auch noch mindestens zwei weitere Kunden durch das eingesetzte Pfefferspray verletzt. Sie konnten vor Ort behandelt werden. Außerdem wurden die eingesetzten Polizisten vor Ort beleidigt. Es wurden mehrere Strafanzeigen gestellt.

Weitere Meldungen

skyline