Stromausfall in mehreren Stadteilen Wesels behoben

Zwischen 4 Uhr und 5 Uhr heute Morgen waren ca. 4000 Weseler ohne Strom. Inzwischen hat die Westnetz die Ursache für die Störung gefunden und das Licht brennt wieder.

© Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

In Wesel ist es am frühen Morgen zeitweise dunkel geworden - hier ist mancherorts der Strom ausgefallen. Meldungen dazu kamen zwischen 4 Uhr und 5 Uhr zum Beispiel aus der Innenstadt, aus Obrighoven und Lackhausen. Der Versorger Westnetz nimmt an, dass von dem Stromausfall etwa 4000 Menschen betroffen waren.

Schuld am Stromausfall war ein Kabelfehler

Inzwischen brennt das Licht in den Stadtteilen der Hansestadt aber wieder. Seit spätestens 5 Uhr fließt der Strom in allen Haushalten wieder. Ursache für den Stromausfall war wohl ein Kabelfehler an der Caspar-Baur-Straße. Der wird von der Westnetz aktuell repariert.

Weitere Meldungen

skyline