Studie zeigt was die Weseler in diesem Jahr gerne schenken

Rund 450 Euro geben die Weseler im Durchschnitt für Geschenke zu Weihnachten aus. Eine Studie der FOM-Hochschule zeigt jetzt das Schenkverhalten der Weseler.

© seanlockephotography - Fotolia

Im Kreis Wesel gibt es heute und morgen nochmal den letzten großen Andrang im Weihnachtsgeschäft. Eine Umfrage der FOM-Hochschule hat ergeben, das jeder Weseler im Schnitt 450 Euro ausgibt. Der Bundesschnitt liegt noch etwa 20 Euro drüber. Die Hochschule hat 850 Weseler befragt. Jeder zweite will an Heiligabend Gutscheine verschenken. Dahinter folgen Kosmetik und Konzert- oder Theaterkarten. Klimaschutz spielte für sie nur eine untergeordnete Rolle. Nur jeder vierte wollte etwa seine Geschenke umweltfreundlich verpacken. Etwas mehr setzen bei ihren Geschenken zumindest auf Holz statt Plastik oder auf Produkte mit Öko-Siegel.

skyline