Sturm sorgte für zahlreiche Einsätze - keine Verletzten

Sturmtief "Eugen" zieht heute mit bis zu 100 Stundenkilometern über den Niederrhein. Bis jetzt gab es im Kreis Wesel knapp 40 Einsätze - unter anderem wegen umgekippter Bäume.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Sturmtief "Eugen" hat im Kreis Wesel für bisher knapp 40 Einsätze gesorgt. Laut Polizei mussten Straßen von Bäumen, Ästen oder umgekippten Verkehrsschildern befreit werden. In Hamminkeln musste die Raesfelder Straße (B70) wegen eines umgestürzten Baumes voll gesperrt werden. In Xanten-Birten wurde eine Stromleitung von einem Baum getroffen. In Moers am Lärchenweg kippte ein Baum auf ein Hausdach und in Dinslaken war ein nicht gesichertes Trampolin auf Abwegen. In Neukirchen-Vluyn wehte ein Bauzaun gegen ein Auto, das dadurch beschädigt wurde. In Voerde wehten Baumaterialien von einer Baustelle auf die Fahrbahn und mussten gesichert werden. Verletzt wurde bisher niemand.

skyline