Sturmhaube und Pistole: Überfall auf Supermarkt in Voerde

In Voerde gab es einen Überfall auf einen Supermarkt in Voerde. Der Täter trug eine Sturmhaube und bedrohte die Mitarbeiterinnen mit einer Pistole. Er konnte mit Beute flüchten.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Voerde ist am Abend ein Supermarkt an der Lessingstraße überfallen worden. Der Täter hatte den Markt gegen 20 Uhr 30 mit Sturmhaube maskiert betreten. Dann bedrohte er die Kassiererinnen mit einer schwarzen Pistole. Sie öffneten daraufhin die Kassen. Der Räuber nahm sich Geld heraus und flüchtete dann. Wieviel er erbeutet hat, muss laut Polizei noch ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.

So wird der Täter laut Polizei beschrieben:

männlich, ca. 25 Jahre alt, etwa 185 cm groß, sprach mit osteuropäischem Akzent, war bekleidet mit einer hellen Jeans mit Löchern, einer schwarzen Wellensteyn-Jacke, schwarzen Turnschuhen und er trug eine Sturmhaube.

Weitere Meldungen

skyline