Substanz unbekannt: Radfahrer besprüht Fußgänger in Voerde

In Voerde hat ein Radfahrer drei Spaziergänger aufgeschreckt. Im Vorbeifahren besprühte er sie mit einer flüssigen Substanz. Ein Mann spürte daraufhin ein Brennen.


© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Voerde sind drei Spaziergänger mit einer Flüssigkeit besprüht worden. Worum es sich handelt, ist noch unbekannt. Ein 60-jähriger Dinslakener, der als erster die Polizei informierte, spürte hinterher ein Brennen im Gesicht und ein Kratzen im Hals. Er war gestern mit seiner Frau im Wohnungswald in Möllen beim Spaziergang. Plötzlich kam ihm ein Radfahrer entgegen, sprühte ihm irgendetwas ins Gesicht und verschwand. Der 60-Jährige entfernte die Substanz zu Hause sofort und rief die Polizei.

Taten spielten sich quasi im Minutentakt ab

Die beiden anderen Vorfälle mit einem Radfahrer als Täter ereigneten sich nur kurze Zeit später. Ein 60-jähriger Mann wurde um 15 Uhr 40 auf der Hauerlandstraße mit einer Flüssigkeit attackiert. Fünf Minuten darauf traf es eine 63-jährige Frau aus Voerde auf dem Peersbuschweg. Die Polizei geht wegen der Beschreibung davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt. Sie sucht jetzt weitere Zeugen. Außerdem hofft sie über die Kleidung der Betroffenen zu erfahren, um welche Flüssigkeit es sich gehandelt hat.

Hier gibt es die Täterbeschreibung:

Der Radfahrer wird folgendermaßen beschrieben: 22 - 30 Jahre alt, blonde, schulterlange, wellige Haare, trug ein weißes T-Shirt, eine graue Hose, einen gräulichen Rucksack und war mit einem schwarzen Herrenrad unterwegs. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Wache Dinslaken, Telefon 02064 / 622-0, zu melden.

Weitere Meldungen

skyline