Suche nach Moerser (53) in Duisburger See eingestellt

Die gezielte Suche im Duisburger Masurensee nach einem Moerser ist beendet. Der 53-Jährige war am Samstag ins Wasser gegangen und bis heute nicht wieder aufgetaucht.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

In Duisburg ist die gezielte Suche der Einsatzkräfte nach einem 53-jährigen Moerser im Masurensee eingestellt worden. Der Mann wird seit Samstagabend weiterhin vermisst. Er wollte zu seinem ferngesteuerten Modellboot schwimmen. Plötzlich verschwand er vor den Augen eines Bekannten. Noch am Abend und am Sonntag waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz.

Dritte Badeunglück im Masurensee

Die Suche ist schwierig, weil der Masurensee tiefer ist als etwa der Rhein. Außerdem wird der Sandboden schnell aufgewirbelt. Laut Polizei kann es normal sein, dass selbst nach vier Tagen eine Bergung ausbleibt. Am Montag bestätigte die Polizei Duisburg, dass die gezielte Suche nach dem Mann eingestellt worden sei. Es ist dieses Jahr schon das dritte Badeunglück im Masurensee. Eine 21-Jährige konnte gerettet werden, ein 33-Jähriger wurde im Juli tot geborgen.

Weitere Meldungen

skyline