Suche nach Vermissten in Leverkusen läuft weiter

In Leverkusen wird nach der Explosion in einem Chempark gestern noch nach fünf Vermissten gesucht. Der Betreiber Currenta bestätigte am Abend, dass ein zweiter Mitarbeiter nur noch tot geborgen werden konnte. 31 gelten als verletzt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Im Chempark in Leverkusen geht heute vor allem die Vermisstensuche weiter. In einem Lager mit flüssigen chemischen Abfallstoffen hatte es gestern eine Explosion und einen Brand gegeben. Die Erschütterung wurde von einer Erdbebenstation noch in 40 Kilometer Entfernung wahrgenommen. Auch der Brandgeruch noch im 70 Kilometer entfernten Dortmund. Laut Betreiber Currenta sind mindestens zwei Menschen bei dem Unglück ums Leben gekommen. Die Stadt spricht von 31 verletzten Mitarbeitern - fünf werden noch vermisst. Bis auf den Stadtteil in dem die Katastrophe passiert ist, gab es am Abend für Leverkusen Entwarnung von der Gefahrenlage. Allerdings sollen Sachen aus dem Garten erst mal nicht gegessen werden-

skyline