Südafrikanische Corona-Mutation im Nachbarkreis Kleve nachgewiesen

Wieder wurde im Kreis Kleve eine Corona-Mutation nachgewiesen - diesmal die Variante aus Südafrika. Zuvor waren schon Fälle der englischen Virus-Mutation aufgetreten.


Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Im Nachbarkreis Kleve ist jetzt auch die südafrikanische Mutation des Corona-Virus nachgeweisen worden. Sie wurde nach einer Laboruntersuchung bei einem Mann festgestellt, der sich nach einem positiven Corona-Test bereits in Quarantäne befand. Zuvor waren im Kreis Kleve bereits Fälle mit der englischen Virus-Mutation bekannt. Beide Varianten gelten als weitaus ansteckender. Auch im Kreis Wesel wird bei Verdacht nach möglichen Corona-Mutationen gesucht. Bislang ist bei uns aber noch keine Ansteckung mit einer Mutation festgestellt worden.

Weitere Meldungen

skyline