Super E10 im Kreis Wesel teilweise auf Vorkriegs-Niveau

Die Preise für Super E10 sind teilweise wieder auf Vorkriegs-Niveau. Das schreibt der ADAC. Trotzdem sieht er noch viel Luft nach oben, die Autofahrer zu entlasten.

© pixabay.com

Die Spritpreise sind gerade im Sinkflug. Laut ADAC wird teilweise wieder das Niveau wie vor dem Ukraine-Krieg erreicht. In Moers startet der Liter Super E10 zum Beispiel heute bei 1,65, in Dinslaken immerhin noch bei 1,69. Bundesweit liegt der Schnitt bei einem Euro 75. Das sind fast vier Cent weniger als in der Vorwoche. Den Grund sieht der ADAC im gesunkenen Rohölpreis.

ADAC rät dazu, besser abends zu tanken

Von einer Entspannung könne aber nicht die Rede sein, so der ADAC weiter. Im September falle der Tankrabatt weg, der Autofahrern gerade noch bis zu 35 Cent Abzug pro Liter bescheren kann. Wer sparen möchte, der sollte vor allem abends tanken. Im Vergleich zum Morgen kann der Unterschied bis zu 16 Cent betragen. Und auch der Tankstellenvergleich bringt oft bis zu sieben Cent Ersparnis.

Weitere Meldungen

skyline