Supermarkt in Kamp-Lintforter Altsiedlung eröffnet heute

Die Altsiedlung in Kamp-Lintfort hat jetzt ihren Supermarkt. Heute eröffnet der 5-Millionen-Euro-Bau, der durch seine besondere Architektur auffällt.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

In Kamp-Lintfort eröffnet heute ein Supermarkt, der so ungewöhnlich ausschaut wie kaum ein anderer. In nur zehn Monaten wurde er für rund fünf Millionen Euro in der Altsiedlung gebaut. Viel Glas, ein ausladendes Holzdach und die abgerundete Dreiecksform erinnern an eine Markthalle. Zustande kam der Supermarkt nur, weil die Kamp-Lintforter selbst 2017 für ihn stimmten. Zuvor gab es Skepsis wegen des historischen Ambientes. Jetzt erwartet die Kunden eine rund 1500 Quadratmeter große Verkaufsfläche mit 20tausend Artikeln und einer 25 Meter langen Frischetheke.

Weitere Meldungen

skyline