Anzeige
Surfparkgegner aus Moers und Krefeld knacken 10.000-Marke
© Kauth & von Buch Architekturbüro
Entwurfskonzept für den Neubau eines Surfparks am Elfrather See in Krefeld
Teilen:

Surfparkgegner aus Moers und Krefeld knacken 10.000-Marke

Die einen hoffen auf ein besonderes Freizeitangebot, die anderen kritisieren den Profit auf Kosten der Natur. Bald steht zum Surfpark in Krefeld eine wichtige Entscheidung an.

Veröffentlicht: Mittwoch, 30.08.2023 03:58

Anzeige

Die Surfparkgegner aus Krefeld und Moers haben über 10tausend Unterschriften gesammelt. Die Online-Petition läuft seit rund drei Jahren. Sie wehrt sich gegen das Freizeitprojekt auf 85tausend Quadratmetern am Elfrather See. Kritisiert wird unter anderem das Profitstreben zu Lasten der Umwelt und Anwohner.. Vor einer wichtigen Ratssitzung rufen die Surfparkgegner auch zur Demo auf. Die Krefelder Politik entscheidet nächste Woche Mittwoch über einen Antrag, das Verfahren zu stoppen.


Anzeige

Nächste Woche ist auch eine Demo vor der Ratssitzung geplant

Anzeige

Die Demo der Surfparkgegner startet am 6. September um 16 Uhr 30 auf dem Krefelder Theaterplatz. Auch die Befürworter hatten online Unterschriften gesammelt. Sie kamen aber nur auf rund 3800 Unterschriften. Stimmt die Politik dem Surfpark zu, soll er schon nächstes Jahr eröffnen. Geplant ist nicht nur die perfekte Welle. Entstehen sollen unter anderem auch Camping und Gastronomie. Die Kosten werden auf rund 40 Millionen Euro geschätzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige