Tafel in Hamminkeln-Mehrhoog hat neue Räume bezogen

Die Tafel in Hamminkeln-Mehrhoog ist an die Kirchstraße umgezogen. Ab heute gibt es hier die Lebensmittelausgabe für Menschen, die sich kaum das Nötigste leisten können.


© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Die Tafel in Hamminkeln-Mehrhoog ist so schnell gewachsen, dass sie in neue Räume gezogen ist. Ab heute gibt es die Lebensmittelausgabe an der Kirchstraße. Hier kann unter anderem besser geparkt werden. Außerdem haben sich die Lagermöglichkeiten vergrößert. Zuvor hatte die Tafel in früheren Praxis-Räumen an der Bahnhofstraße gewohnt. Rund 50 Helfer engagieren sich bei der Lebensmittelausgabe für Menschen, die sich kaum mehr das Nötigste leisten können.

Tafel öffnet in neue Räumen zu gewohnten Zeiten

Der Verein "Mehrhoog hilft" hatte die Tafel mitten in Lockdown-Zeiten gegründet. Zunächst war sie nur für Menschen im eigenen Stadtteil gedacht. Schon nach einem halben Jahr wurde das Angebot aber auf ganz Hamminkeln ausgeweitet. Am Wochenende waren die neuen Räume an der Kirchstraße schon mit einem Tag der Offenen Tür eingeweiht worden. Neukunden können sich immer jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat anmelden. Zu den Öffnungszeiten - vier Mal die Woche - geht es hier.

Weitere Meldungen

skyline