Tafel in Kamp-Lintfort bezieht im Januar neue Räume

Die Kamp-Lintforter Tafel wird sich vergrößern. Im Januar sollen die neuen Räume im Gestfeldcenter bezogen werden. Dort gibt es genügend Platz, eine Laderampe und gute Kühlung.

© Foto: Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Die Kamp-Lintforter Tafel zieht um. Die Einrichtung öffnet ab Jahresanfang im Gestfeldcenter an der Rundstraße. Sie bezieht da die Räume einer ehemaligen Bäckerei. In ihrem bisherigen Zuhause, der alten Bergarbeitergaststätte "Schwarzer Diamant", war es zu eng geworden. Außerdem fehlte hier eine Laderampe. An der neuen Adresse gibt es solch eine Rampe, außerdem gute Kühlmöglichkeiten und genügend Platz: rund 260 Quadratmeter.

Kamp-Lintforter Tafel versorgt an die 450 Haushalte

Die Kamp-Lintforter Tafel gibt es seit 2002. Insgesamt versorgt sie an die 450 Haushalte in der Stadt mit Lebensmitteln. In den letzten Monaten kamen zu den Ausgabetagen dienstags und freitags regelmäßig bis zu 200 Kamp-Lintforter. Mit Blick auf die kalten Wintermonate bittet die Tafel um weitere Lebensmittel - aber auch Geldspenden (Spendenkonto der Grafschafter Diakonie: IBAN DE19 3506 0190 0000 2052 06, Verwendungszweck Tafel Kamp-Lintfort).

Weitere Meldungen

skyline