Tag der offenen Tür bei der Bücherei in Moers - Repelen

Die Bücherei in Moers-Repelen ist umgezogen. Nächste Woche Mittwoch (3.8.) öffnet sie auf der Lintforter Straße mit einem Tag der Offenen Tür.

12tausend Bücher, CDs und Co. mussten eingepackt werden: Die Bücherei in Moers-Repelen ist umgezogen. Nächste Woche Mittwoch (3.8.) öffnet sie auf der Lintforter Straße mit einem Tag der Offenen Tür. Sieben Monate war die Zweigstelle der Stadtbibliothek für den Umbau geschlossen. In den neuen Räumen wurde viel Wohlfühlatmosphäre geschaffen - etwa durch eine besonderes Farbkonzept und mobile Möbel. Es gibt außerdem mehr Rückzugsmöglichkeiten zum Lesen und der Eingang ist jetzt barrierefrei. Folgen sollen noch ein Gerät, um die Ausleihe selber zu verbuchen, und ein Rückgabeautomat, der auch von außen zugänglich ist. Bis Jahresende soll dann die komplette Modernisierung abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline