Tagesschau-Sprecher Jan Hofer aus Wesel tanzt bei Let's Dance

Seine Zeit als Tagesschau-Sprecher hat er beendet, das Fernsehen will er wohl noch nicht ganz verlassen: Der Weseler Jan Hofer wird bei der RTL-Tanzshow dabei sein.


© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Mitte Dezember endete bei der Tagesschau eine Ära: Sprecher Jan Hofer verabschiedete sich nach 35 Jahren in den Ruhestand. Das Fernsehen will der in Wesel aufgewachsene Sprecher aber offenbar noch nicht hinter sich lassen. Wie RTL jetzt mitteilt, gehört Jan Hofer in diesem Jahr zu den 14 Teilnehmern der Tanzshow Let's Dance. Der Tagesschau-Sprecher will dem Publikum laut RTL eine andere Seite an sich zeigen. Mit 68 Jahren wird er der älteste Teilnehmer sein.

Halbschwester von Barack Obama tanzt auch mit

Neben Jan Hofer werden noch 13 weitere Prominente auf der Tanzfläche stehen - darunter unter anderem die Halbschwester von Barack Obama: Germanistin und Journalistin Auma Obama (60). Außerdem dabei sind etwa Sportmoderator Kai Ebel (56) und Schlagersänger Mickie Krause (50). Die neue Staffel startet ab dem 26. Februar bei RTL und im Livestream auf TVnow.

Weitere Meldungen

skyline