Talente gesucht - Kunstcamp bietet Chancen für Jugendliche

Bis Ende des Monats laufen noch die Bewerbungen für das Kunstcamp des RVR. Gesucht werden zum Beispiel Poetry Slammer, Schauspieler, Sänger, Tänzer oder Artisten.

© Funke Foto Service

In Wesel haben talentierte Jugendliche die Chance auf ein ungewöhnliches Projekt. Bis Ende des Monats laufen noch die Bewerbungen für das Kunstcamp des RVR. Gesucht werden zum Beispiel Poetry Slammer, Schauspieler, Sänger, Tänzer oder Artisten. Auf dem Camp können sie sich austauschen und mehr darüber erfahren, wie sie ihr Talent weiter nutzen und fördern können. Wegen Corona findet es diesmal dezentral an vier Orten im August statt. Neben Wesel sind auch Duisburg, Hamm und Hagen dabei. 


Bewerber müssen zwischen 16 und 21 Jahre alt sein und aus einer der beteiligten elf Städte kommen. Aus unserem Kreis gehört dazu nur Wesel. Die Jury entscheidet unter anderem nach handwerklichem Können, Innovation und Ausdruckskraft. Die Woche im Kunstcamp vom 8. bis 15. August ist kostenlos. Der RVR weit darauf hin, dass Corona noch kurzfristig zu Änderungen bis hin zur Absage führen könnte. Das Kunstcamp hatte 2019 in Bochum erfolgreich Premiere gefeiert. Hier gibt es alle Infos zur diesjährigen Bewerbung. 

https://www.rvr.ruhr/themen/kultur/kunstcamp-ruhr/

skyline