Tankbetrüger in Neukirchen-Vluyn angesprochen

Eine Mitarbeiterin der Tankstelle an der Dr.-Berns-Straße hatte den 20-Jährigen von einem vorherigen Tankbetrug wiedererkannt. Die Filialleiterin sprach den Mann daraufhin an.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Eine Tankstellenmitarbeiterin aus Neukirchen-Vluyn hat sich heute Morgen einen Tank-Betrüger gestellt. Eine Beschäftigte der Tankstelle an der Dr.-Berns-Straße hatte den 20-jährigen Neukirchen-Vluyner von einem vorherigen Tankbetrug wiedererkannt. Sie rief die Polizei. Zeitgleich sprach die Filialleiterin den Mann an - worauf der sie mit einem Messer bedrohte. Die Frau wich zurück und der Betrüger floh mit seinem Auto, konnte aber auf der Geldernschen Straße von der Polizei gestoppt werden. Die Ermittlungen ergaben, dass die an dem blauen Peugeot angebrachten Kennzeichen zuvor gestohlen wurden und nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Das Auto stellten die Polizisten zur Beweissicherung sicher. Jetzt erwartet ihr ein Strafverfahren u. a. wegen räuberischen Diebstahls.

Weitere Meldungen

skyline