Tankstellenraub in Dinslaken - Verkäuferin mit Messer bedroht
Veröffentlicht: Sonntag, 12.11.2023 11:41
In Dinslaken wurde am Freitag eine Verkäuferin in einer Tankstelle mit einem Messer bedroht. Die Maskierten erbeuteten Bargeld und Zigaretten.
In Dinslaken ist eine Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Straße überfallen worden. Am Freitagabend (10.11.) betraten zwei maskierte Männer den Laden und bedrohten die 57-jährige Verkäuferin mit einem Messer. Sie forderten Bargeld. Der Forderung kam die Angestellte nach, während einer der Täter Zigaretten einsteckte. Anschließend flüchteten in ein angrenzendes Gewerbegebiet. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die Ermittlungen dauern an.
So werden die Täter beschrieben:
Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise. Beide Täter sollen ca. 16 bis 20 Jahre alt sein. Einer der Täter war ca. 170 cm groß, komplett schwarz gekleidet und hatte eine schwarze Maske über den Mundbereich gezogen. Der andere war ca. 180 bis 190 cm groß, trug einen mintgrünen Pullover, ansonsten dunkle Kleidung und hatte eine bunte Maske vor den Mund gezogen. Er führte außerdem eine Plastiktüte mit der Aufschrift "Action" mit. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 02064-6220 auf der Wache Dinslaken.