Tannenbaumabholung im Kreis startet in dieser Woche

In mehreren Orten könnt ihr schon in dieser Woche eure Tannenbäume loswerden. Wir haben euch einige Termine zusammengefasst.

© Volker Herold / WAZ FotoPool / FUNKE Foto Services

Kurz vor den Heiligen Drei Königen am kommenden Donnerstag (6. Januar) beginnen die Weihnachtsbäume zu rieseln. In einigen Städten und Gemeinden bei uns im Kreis startet die Abholung schon in dieser Woche. In Rheinberg etwa ist der erste Bezirk am Mittwoch dran, Wesel folgt am Samstag mit einem großen Abholtag in den Stadtteilen und in Moers geht es in einer Woche los. Auch einige Pfadfinder kümmern sich wieder um die Tannenbaumentsorgung, unter anderem in Hamminkeln (15. Januar, ab 9 Uhr im Ortskern), Alpen (15. Januar, 10 bis 14 Uhr, nach Anmeldung) und Schermbeck (8. und 15. Januar, nach Anmeldung) - gerne gegen kleine Spenden. Mehr Infos zur Tannenbaumabholung bekommt ihr, wenn ihr auf den jeweiligen Ortsnamen klickt!

skyline