Tanz in den Mai: Polizei im Kreis musste zu Feiern ausrücken

Überall im Kreis Wesel wurde gestern in den Mai getanzt. Etliche Partys gab es - einige riefen auch die Polizei auf den Plan. Ein junger Mann musste mit auf die Wache.

© Hoda Bogdan - Fotolia

Egal, ob nur privat gefeiert wurde oder es ein öffentliches Event war: Gleich 38 Mal wurde die Polizei im Kreis Wesel in der Nacht wegen Ruhestörungen tätig. Zum Tanz in den Mai wurden auch Körperverletzungen gemeldet. Hier musste die Polizei für jeweils einen Fall nach Wesel, Dinslaken, Hamminkeln und Alpen ausrücken und einschreiten.


Weseler (19) randalierte in Dinslaken - und tritt Polizistin

In Dinslaken gab es einen Streit, bei dem die Polizei einem 19-Jährigen aus Wesel einen Platzverweis erteilt hatte. Der Betrunkene wollte aber nicht gehen. Als die Polizei ihn zur Wache nehmen wollte, leistete er weiter Widerstand und verletzte sogar eine Polizistin leicht - er hatte sie getreten. Danach wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen. Er musste eine Blutprobe abgeben, jetzt läuft gegen ihn ein Strafverfahren.

Weitere Meldungen

skyline