Tatverdächtige nach Prügelattacke in Duisburger U-Bahn

Sieben Kinder zwischen 11 und 13 Jahren sollen auf drei etwa gleichaltrige Mädchen eingeprügelt haben. Die U-Bahn-Attacke war vor einer Woche mit Handy aufgenommen worden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Das Handyvideo sorgte im Internet für Entsetzen: Es zeigte drei Mädchen, die in der Duisburger U-Bahn von mehreren Jugendlichen verprügelt wurden. Jetzt wurden sieben Tatverdächtige ermittelt - darunter auch Mädchen. Alle sieben sind nicht älter als 13 Jahre, der jüngste erst elf. Einige hatten sich selbst gestellt. Bei der Attacke vor einer Woche waren die drei Opfer leicht verletzt worden. Sie sind etwa im gleichen Alter wie ihre Peiniger.

Auch an der Haltestelle sollen die Täter noch weiter zugeschlagen haben

Auf die drei Mädchen war eingeschlagen und getreten worden. Eine von ihnen wurde an den Haaren durch die U-Bahn gezogen. Auch an der Haltestelle sollen die Täter noch weitergemacht haben. Das Motiv ist noch nicht bekannt. Den Verdächtigen wird gemeinschaftliche bis gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Strafmündig sind sie nicht. In den nächsten Tagen sollen sie verhört werden. Die Polizei kündigte auch Gespräche mit den Eltern an.

Weitere Meldungen

skyline