Tatverdächtiger nach Schüssen in Dinslaken festgenommen

In Offenbach wurde ein 24-Jähriger vorläufig festgenommen. Er soll an einem Überfall Anfang letzter Woche in Dinslaken beteiligt gewesen sein, bei dem ein Mensch ums Leben kam.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Nach den tödlichen Schüssen in Dinslaken Anfang letzter Woche hat die Polizei heute Morgen einen der Tatverdächtigen in Offenbach vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 24-Jährigen stellten die Beamten außerdem Beweismaterial sicher. Sein 26-jähriger Komplize konnte nicht angetroffen werden. Gegen beide Männer wird wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Gleichzeitig stehen sie im Verdacht, gemeinsam mit einem 36-jährigen Komplizen Anfang letzter Woche den Inhaber einer Druckerei in Dinslaken angegriffen zu haben. Dabei schoss der 47-jährige Ladeninhaber auf den 36-Jährigen, der wenig später starb.

Weitere Meldungen

skyline