Tausende nicht zugestellte Postsendungen in Krefeld

In Krefeld sind offenbar drei Briefträger aufgeflogen, die Post nicht zugestellt und geöffnet haben sollen. Die Briefe waren in einem Altpapiercontainer gefunden worden.

In Krefeld sollen drei Briefträger tausende Postsendungen unterschlagen haben. Ermittelt wird gegen zwei Männer und eine Frau zwischen 25 und 34 Jahren. Die Polizei war ihnen auf die Spur gekommen, nachdem nicht zugestellte und geöffnete Post in einem Altpapiercontainer gefunden wurde. Ein Zeuge hatte den Fund Ende Februar der Polizei mitgeteilt. Der Verdacht begrenzte sich dann schnell auf bestimmte Bezirke.

Bei Durchsuchungen wurden zigtausende Postsendungen gefunden

Letzte Woche wurden dann eine Wohnung und mehrere Kellerräume der drei Verdächtigen durchsucht. Dabei wurden zigtausende weitere Postsendungen gefunden. Die Polizei übergab sie der Deutschen Post, die sie in den nächsten Wochen mit Verspätung zustellen will. Sie will sich außerdem mit den Betroffenen in Verbindung setzen. Gegen die Verdächtigen wird wegen Unterschlagung und Verletzung des Briefgeheimnisses ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline