Taxifahrer überfährt Fußgänger (23) in Xanten - er stirbt

In Xanten-Birten ist am Wochenende ein Fußgänger ums Leben gekommen. Ein Taxifahrer hatte den 23-Jährigen überfahren. In Obermörmter gab es einen weiteren schweren Unfall.

© chalabala - stock.adobe.com

In Xanten-Birten hat es am Wochenende einen tödlichen Unfall gegeben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Taxifahrer einen jungen Mann auf der B57 in Birten überfahren. Der 23-Jährige aus Oldenburg starb noch an der Unfallstelle. Der Taxifahrer erlitt einen Schock. Wieso der Unfall passiert ist, muss die Polizei noch ermitteln.

Weiterer schwerer Unfall in Obermörmter

In Xanten-Obermörmter wurde ein 68-Jähriger aus Rheinberg schwer verletzt - er war mit seinem Motorrad mit Beiwagen in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Für die Unfallaufnahme wurde die Reeser Straße für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Weitere Meldungen

skyline