Team des "Rock am See Tender" freut sich über Spendenrekord

Über 21.600 Euro sind in diesem Jahr beim Benefiz-Festival "Rock am See Tender" in Hünxe zusammengekommen. Das ist neuer Rekord. Die Spenden gehen an verschiedene Projekte.

© Miriam Wiberny, Rock am See Tender

Die Organisatoren des Rock am See Tender in Hünxe freuen sich über einen neuen Spendenrekord. Über 21.600 Euro sind dieses Jahr bei dem Benefiz-Festival zusammengekommen. Mit dem Geld werden drei Projekte unterstützt - das St. Albertus Magnus Familienzentrum in Hünxe, eine Förderschule in Duisburg und der Verein Wunderfinder in Dinslaken, der unter anderem bedürftige Menschen auf der Straße mit Sach- und Lebensmittelspenden versorgt.

Vorbereitungen für das nächste Festival laufen schon

Über 3.000 Besucher waren beim zehnjährigen Jubiläum des Rock am See Tender in diesem Jahr mit dabei. Das Festival finanziert sich jedes Jahr über Sponsorengelder und Spenden. Über 120 Helferinnen und Helfer unterstützen bei den Planungen. Aktuell planen die Organisatoren schon das nächste Rock-am-See-Tender Festival in Hünxe. Es soll am 1. und 2. September 2023 stattfinden. Im Moment werden dafür schon die Bands angefragt, angehört und ausgewählt.

Weitere Meldungen

skyline