Technischer Defekt: Eishalle in Moers bleibt erst einmal zu

Wegen eines technischen Problems muss die Eishalle in Moers erst einmal geschlossen bleiben. Mitte der Woche hofft man, wieder zu öffnen.

Hans Blossey - blossey.eu

Schlechte Nachrichten für Eislauf-Fans in Moers: Nach Silvester und Neujahr bleibt die Eishalle auch erst einmal weiterhin geschlossen. Hintergrund ist ein kaputtes Teil an der Kühlanlage - der Verdichter. Einer von zweien ist aktuell ausgefallen, bei 15 Grad Außentemperatur und vielen Besuchern reicht einer aber nicht aus. Bis Dienstag sei die Eishalle jetzt definitiv geschlossen. Heute soll eine Spezialfirma ausrücken und prüfen, ob das Teil repariert werden kann oder komplett ausgetauscht werden muss. Zur Wochenmitte hin soll es wieder etwas kühler werden am Niederrhein. Die Enni hofft, die Halle dann wieder öffnen zu können.

Weitere Meldungen

skyline