Technischer Defekt: Wieder Fehlalarm am Abend in Wesel

Ein auf- und abheulender Sirenenton hat wieder viele Weseler aufgeschreckt. Einen Grund zur Sorge gibt es nicht - es handelte sich um einen Fehlalarm.

© Pressestelle Moers

Warum gehen schon wieder die Sirenen? Das haben sich viele Weseler wohl am Abend (gegen 19:30 Uhr) gefragt. Deutlich zu hören war der eine Minute lange Signalton etwa in den Stadtteilen Schepersfeld, Lackhausen und Obrighoven. Einen Grund zur Sorge gibt es nicht: Zunächst bestätigte die Kreisleitstelle auf Radio K.W.-Anfrage: Es gibt aktuell keinen dringenden Einsatz, der Alarm sei nicht ausgelöst worden. Die Feuerwehr in Wesel begründet den Alarm mit einem technischen Defekt. Noch muss aber überprüft werden, wieso die Sirene auslöste. Es ist nicht das erste Mal: Erst vergangene Woche (8. November) hatte es spätabends den gleichen Ton gegeben.

Weitere Meldungen

skyline