Terminprobleme: Dinslakener "energyrun 2022" fällt aus

Im dritten Jahr in Folge wird es keinen Citylauf durch Dinslaken geben. Ursache ist eine Terminüberschneidung im Stadtkalender, 2020 und 2021 war der Lauf wegen Corona ausgefallen.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

In diesem Jahr wird es in Dinslaken keinen Citylauf geben. Das hat der Verein Marathon Dinslaken gegenüber RadioKW bestätigt. Das liege aber nicht an fehlenden Helfern, sondern an Terminproblemen. Der "energylauf" war eigentlich für das kommende Wochenende (3.April) geplant. Dieser Termin sei von der Stadt aber wegen des verkaufsoffenen Sonntags, anlässlich des Dinslakener Fahrradfrühlings, nicht freigegeben worden. Alles sei vorbereitet gewesen, sagt der Verein.

Beim Lauf in Dinslaken starten sonst über 3000 Läufer

Ein kurzfristige Verschiebung des Laufs, für den laut Verein über 100 ehrenamtliche Helfer bereit standen sei nicht möglich. Alle Terminabsprachen seien auf das kommende Wochenende ausgerichtet gewesen. Im nächsten Jahr soll es der "energyrun" wieder stattfinden. Für gewöhnlich gehen beim Dinslakener Citylauf mehr als 3000 Läufer an den Start.

Weitere Meldungen

skyline