Terminvergabe startet auch für Impfzentrum Moers

Montag geht mit dem Impfzentrum am St. Josef Krankenhaus in Moers das zweite Impfzentrum bei uns im Kreis an den Start. Termine dafür können ab sofort für die berechtigten Personengruppen gebucht werden.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Wenn ab heute auch die Jahrgänge 1944 und 1945 Impftermine vereinbaren können, dann geht das auch für das zweite Impfzentrum im Kreis, am St. Josef Krankenhaus in Moers. Montag geht es mit 14 Impfkabinen an den Start, pro Tag sollen laut Betreiber dann rund 800 Impfungen möglich sein – etwa ein Drittel weniger als in der Niederrheinhalle in Wesel. Der Kreis hatte lange um ein zweites Impfzentrum auf der linken Rheinseite beim Land gekämpft. Ein Termin für eine Impfung muss, wie beim Impfzentrum in der Niederrheinhalle auch, telefonisch oder online über die Kassenärztliche Vereinigung gebucht werden. Wer in Moers ab Montag einen Termin hat, kann dann Parkplätze im Parkhaus des Krankenhauses benutzen. 

Weitere Meldungen

skyline