Terrassengebühr in Wesel ist wieder auf Vor-Corona-Niveau

Im Kreis Wesel muss die Gastro nach Corona wieder eine Terrassengebühr bezahlen. In Wesel selbst sind allerdings bisher erst wenige Anträge eingegangen.

Wenn jetzt das Wetter besser wird, wollen Restaurants und Cafés im Kreis Wesel ihre Gäste auch wieder nach draußen setzen. In diesem Jahr muss dafür auch wieder eine Terrassengebühr bezahlt werden. In Wesel ist die mit bis zu 2,85 Euro pro Quadratmeter Außengastro-Bereich wieder genau so hoch wie vor Corona. In der Pandemie hatten viele Kommunen die Gebühr reduziert oder ganz ausgesetzt. Bisher sind in hier allerdings erst 9 Anträge eingegangen. Gastronomen, die bisher keinen entsprechenden Antrag eingereicht haben, sollen aber angeschrieben werden. In Moers sind schon 53 Anträge eingereicht und auch genehmigt worden.

skyline