Terrorverdacht: Duisburger Messerattacke ist Thema im Landtag

Die Messerattacke in einem Duisburger Fitnessstudio beschäftigt heute den Innenausschuss im Landtag. Die Landesregierung soll einen Bericht vorlegen. Zuletzt war von einem möglichen Terroranschlag die Rede.

© radioNRW / Foto: José Narciandi

Der NRW-Landtag beschäftigt sich heute mit der Messerattacke in einem Duisburger Fitmessstudio. Im Innenausschuss wird ein Bericht der Landesregierung erwartet. Ermittler hatten am Dienstag den Verdacht geäußert, dass der Angriff mit vier Schwerverletzten ein Terroranschlag gewesen sein könnte. Auf dem Handy des verdächtigen Syrers hatten sie Hinweise auf ein islamistisches Motiv gefunden. Der 26-Jährige sitzt in U-Haft. Geprüft wird auch ein Zusammenhang mit einem Messerangriff an Ostern. Dabei war ein 35-Jähriger gestorben.

Weitere Meldungen

skyline