Teure Räder aus Schermbeck wurden in Duisburg sichergestellt

In Duisburg ist möglicherweise eine Bande von Fahrraddieben aufgeflogen. Über 50 Räder wurden sichergestellt, die wohl zu einem großen Teil in Schermbeck geklaut wurden.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Die Polizei konnte in Duisburg über 50 geklaute Fahrräder sicherstellen. Ein Großteil stammt vermutlich aus einem Geschäft in Schermbeck. Kurz vor Weihnachten war dort eingebrochen worden. Vier Männer wurden jetzt wegen des Verdachts auf Bandendiebstahl festgenommen. Eine Zeugin hatte am Sonntag das Ausladen der Räder in einem Hinterhof in Alt-Hamborn beobachtet und die Polizei gerufen.

Diebe hatten vor allem teure Räder geklaut

Die Verdächtigen konnten keine Kaufbelege vorweisen. Aufkleber auf den Verpackungen führten dann zu dem Fahrradladen in Schermbeck. In dem Geschäft auf der Straße Im Heetwinkel war am frühen Morgen Mitte Dezember eingebrochen worden. Geklaut wurden hochwertige E-Bikes, E-Mountainbikes, Rennräder und Gravelbikes. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Wesel dauern noch an.

Weitere Meldungen

skyline