Theater haben neue Spielzeit eröffnet

In Moers, Wesel und Dinslaken kann man wieder ins Theater. Anderthalb Jahre war wegen der Corona-Pandemie nichts bis nur sehr wenig möglich. Jetzt wird unter bestimmten Bedingungen wieder gespielt.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Die Theater bei uns sind in die neue Spielzeit gestartet. Auf einigen Bühnen gibt es zum ersten Mal seit anderthalb Jahren wieder Stücke zu sehen. Beim Weseler Bühnenhaus gab es am Sonntag Konzertakrobatik für die Abonnenten. In Dinslaken hat die Burghofbühne eine Gangsterkomödie gezeigt. In der Ernst-Barlach-Gesamtschule fand die erste Premiere der neuen Spielzeit statt. Wenn die Kathrin-Türks Halle wie geplant wieder eröffnet, gibt es da das Stück "Frida Kahlo" auch am 12. November wieder in Dinslaken zu sehen. Das erste Stück am Schlosstheater Moers ist Dantons Tod von Büchner. Das wird am Freitagabend ein weiteres mal aufgeführt. Hier geht es zum Ticketvorverkauf.

Corona-Bedingungen überall ein bisschen anders

Grundsätzlich geht, wer ins Theater will muss geimpft, getestet oder genesen sein. Im Moerser Schlosstheater durfte etwas mehr als die Hälfte rein. Allerdings muss während der gesamten Vorstellung die Maske aufgehalten werden.

Bei den Aufführungen der Burghofbühne kommt es auf den Veranstaltungsort an. Für die Veranstaltungen im Städtischen Bühnenhaus in Wesel gibt es hier alle Regeln.


Weitere Meldungen

skyline