Tier in Oberlohberg ausgesetzt

4-jährige Hündin wurde in Dinslaken-Oberlohberg ausgesetzt und ist jetzt im Tierheim Santforter Hof in Moers. Dort wird sie auch erstmal ein paar Wochen bleiben, bis sie weitervermittelt werden kann.

© Tierheim Sandforter Hof

Eine ausgesetzte Hündin in Dinslaken-Lohberg ist jetzt ein Fall für den Kreis Wesel. Das Tier wurde Mittwochmorgen an einem Baum angeleint gefunden. Das Tier war nicht gechipt - es gab aber massenweise Hinweise aus der Bevölkerung, heißt es. Gestern hat sich dann wohl auch die Besitzerin gemeldet. Vom Kreis Wesel heißt es ein ausgesetztes Tier ist eine Ordnungswidrigkeit und dabei droht ein Bußgeld bis zu 25Tausend Euro. Wenn das Tier dadurch zu Schaden gekommen ist auch mehr. Ob das Kreisveterinäramt den Fall bei der Staatsanwaltschaft anzeigt, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo