Tierhäuser im Duisburger Zoo machen heute wieder auf

Vier Monate lang waren die Tierhäuser im Duisburger Zoo dicht - ab heute öffen sie wieder für Besucher. Unter anderem die Koalas, Fische und Affen können wieder besucht werden.

Baby im Duisburger Zoo
© Zoo Duisburg

Im Duisburger Zoo machen ab heute wieder die Tierhäuser auf. Vier Monate war wegen Corona alles dicht. Affenhäuser, Aquarium und Koalahaus sind also wieder auf, also gilt auch wieder der volle Eintrittspreis. Einschränkungen gibt es aber auch noch beim Delfinarium - außerdem gilt in den Häusern die Maskenpflicht und eineinhalb Meter Abstand müssen eingehalten werden.

Einige Bereiche sind noch geschlossen

Einschränkungen gibt es aber auch noch beim Delfinarium und in einigen Affenbereichen. Ein Besuch von Katta-Insel und Tropenhalle Rio Negro sind derzeit noch nicht möglich. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme des Zoos, denn hier leben kleinere Affenarten, die ohne Barriere zwischen den Besuchern laufen können. Auch die Großen Tümmler im Delfinarium können aktuell nur aus der Ferne beobachtet werden. Besucher bekommen einen Rabatt-Gutschein für den nächsten Zoobesuch, der kann Ende des Jahres eingelöst werden.

2500 Besucher sind maximal erlaubt

Wer in den Zoo möchte, sollte sich vorher im Internet über die aktuelle Auslastung informieren - denn aktuell dürfen nur maximal 2500 Menschen in den Zoo. Nur der Haupteingang an der Mülheimer Straße ist geöffnet.


skyline