Tierheime im Kreis Wesel sind gerade besonders voll

Die Tierheime im Kreis Wesel sind teilweise komplett belegt. Neben Fundtieren gibt es auch überall urlaubsbedingte Abgaben. Auch die ersten "Corona-Tiere" wurden schon vermittelt. 

© sonya etchison - stock.adobe.com

Die Tierheime bei uns im Kreis Wesel sind teilweise komplett belegt. In Wesel sind 100, in Moers 80 und in Kamp-Lintfort etwa 60 Hunde, Katzen, Kaninchen und Co. untergebracht. Neben Fundtieren gibt es auch überall urlaubsbedingte Abgaben. In Wesel sorgen außerdem viele Tierbabys von Freigängerkatzen für Trubel. In Moers wurde auch schon der erste Hund vermittelt, der im Lockdown angeschafft und nach der Alltags-Rückkehr wieder abgegeben wurde.

Große Anteilnahme für Schicksale von Boo und Balou

Gute Nachrichten gibt es von zwei Hunden aus den Tierheimen Wesel und Moers, die durch ihr besonderes Schicksal eine große Anteilnahme erfahren haben. Hündin Boo, die bis auf die Knochen abgemagert war, frisst gut und durfte die Tierklinik verlassen. Sie hatte sich zuvor wochenlang übergeben und ihrem Besitzer fehlte offenbar das Geld für den Tierarzt. Und für Labrador Balou wurde ordentlich gespendet, damit er Ende des Jahres die nötige Hüft-OP für rund 7000 Euro bekommen kann.

Weitere Meldungen

skyline