Tierpark in Kamp-Lintfort eröffnet morgen

Schon bei der LAGA zog es die Kinder vor allem zu Alpakas, Ponys und Co. Jetzt ist die "Spieloase" zu einem festen "Tierpark" weiterentwickelt worden. Morgen ist die Eröffnung.

© Radio K.W.

Der Tierpark "KALISTO" eröffnet morgen im Kamp-Lintforter Zechenpark. Die Alpakas, Erdmännchen, Kaninchen und Esel waren schon bei der Landesgartenschau eine große Attraktion. Seitdem wurde der Park liebevoll weiterentwickelt. Wegen Corona musste der Starttermin aber mehrfach verschoben werden. Ziel der Betreiber ist es, Besuchern die hautnahe Begegnung mit Tieren zu ermöglichen, die über das reine Beobachten hinausgeht.


Rundwege führen durch Gehege

Das Tierparkgelände ist etwa eineinhalb Hektar groß. Rundwege führen durch die Gehege, auch Ställe sind begehbar. Für Kinder gibt es außerdem kleine Spielecken und einen Matschspielplatz. Geplant ist auch eine Zusammenarbeit mit Schulen. Geöffnet ist "KALISTO" täglich für einen Ticketpreis von drei Euro - wie es nach der Corona-Notbremse weitergeht, ist allerdings noch unklar. Besucher müssen sich online anmelden

Weitere Meldungen

skyline