Tierpark Kalisto in Kamp-Lintfort trauert um Alpaka Pepe

Mit 18 Jahren ist das Alpaka Pepe aus dem Tierpark Kalisto gestorben. Wie der Park berichtet, schlief das Tier schon kurz vor Weihnachten ein - für immer.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Der Tierpark Kalisto in Kamp-Lintfort trauert um Senior-Alpaka Pepe. Das 18-jährige Tier starb altersbedingt kurz vor Weihnachten. Laut dem Park sei er in den Armen der Mitarbeiter eingeschlafen. "Er fehlt uns mit seiner überaus freundlichen und neugierigen Art. Immer steckte er die Nase vor die Kamera, sobald er eine sah. Obwohl er mit 18 Jahren unser Senior war, war er immer fit und munter und ist mit den anderen fünf Alpakas durch das Gehege gerannt", heißt es in einem Posting auf Facebook. Pepe war das älteste Alpaka im Kalisto. Er war damals zusammen mit Rocco als Leihgabe aus dem Moerser Streichelzoo gekommen.

Weitere Meldungen

skyline